News
(19.8.24) Ab sofort suchen wir unbefristet eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter Sportbad (m/w/d). Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, tarifgerechte Vergütung, 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Jobticket und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Informationen zu den Aufgaben und Anforderungen sowie die Möglichkeit der Online-Bewerbung gibt es hier. Bewerbungsschluss ist am 30. November 2024.
(19.8.24) Am Dienstag, den 1. Oktober 2024, bleibt das Sportbad aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. An folgenden Feiertagen ist ebenfalls nicht geöffnet: 3. Oktober 2024 (Tag der deutschen Einheit), 31. Oktober 2024 (Reformationstag) und 20. November 2024 (Buß- und Betttag). Es finden weder öffentliches Schwimmen noch Kurse oder Vereinsschwimmen statt.
(7.6.24) Ab heute können die Kurse der Sportbad-Saison 2024/2025 gebucht werden. Angeboten werden Kinderschwimmlernkurse mit Abschluss Seepferdchen, Kinderschwimmkurse für Fortgeschrittene sowie Kurse mit Aquajogging und mit Wassergymnastik. Weitere Informationen gibt es hier.
(29.6.18) Das Sportbad Markkleeberg wurde durch den Deutschen Schwimmverband e.V. (DSV) als wettkampfgerechte Schwimm-Sport-Anlage zertifiziert. Die entsprechende Urkunde wurde am heutigen Freitag von Uwe Horn, Mitglied der Kommission für Sportstätten und Umwelt des DSV, an Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze und den Leiter des Sportbades Christoph Kirsten offiziell übergeben.
„Nach der Schaffung der Voraussetzungen, die wir bereits in der Bauphase umsetzten, ist unser Sportbad nun offiziell für den Wettkampfbetrieb zertifiziert“, sagt Karsten Schütze. „Die Markkleeberger Sportvereine, in denen mittlerweile Schwimmsportler organisiert sind, werden sich freuen. Die Stadt Markkleeberg wird gern als Gastgeber fungieren.“
Mit Übergabe der Zertifizierungs-Urkunde, die durch das Präsidium des DSV ausgestellt wurde, darf sich das Sportbad Markkleeberg ab sofort als „Wettkampfgerechte Schwimm-Sport-Anlage des DSV“ bezeichnen.