News

Wichtiger Hinweis

(5.6.23) Aufgrund von technischen Problemen, welche aktuell keinen Betrieb zulassen, bleibt das Sportbad vom 5. bis 11. Juni 2023 geschlossen.

Neue Kurse buchbar

(10.5.23) Ab sofort sind die Kurse für die Saison 2023/2024 im Sportbad Markkleeberg buchbar. Angeboten werden Kinderschwimmlernkurse mit Abschluss Seepferdchen, Kinderschwimmkurse für Fortgeschrittene sowie Aquajogging-Kurse.

Hier geht’s zu den Angeboten.

Hinweis zu den aktuellen Öffnungszeiten

(10.5.23) Am 18. und 19. Mai (Christi Himmelfahrt/Brückentag) sowie am 29. Mai (Pfingstmontag) hat das Sportbad geschlossen.

Kurzfristige personalbedingte Änderungen der Öffnungszeiten werden hier sowie auf der Sportbad-Facebookseite unter www.facebook.com/sportbadmarkkleeberg bekanntgegeben.

Neue Verhaltens- und Hygieneregeln

(4.4.22) Ab sofort gelten im Sportbad zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 neue Verhaltens- und Hygieneregeln.

Grundlage hierfür ist die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung.

Informationen: www.coronavirus.sachsen.de

Sportbad Markkleeberg ist wettkampftauglich: DSV übergibt Zertifizierungsurkunde

 

(29.6.18) Das Sportbad Markkleeberg wurde durch den Deutschen Schwimmverband e.V. (DSV) als wettkampfgerechte Schwimm-Sport-Anlage zertifiziert. Die entsprechende Urkunde wurde am heutigen Freitag von Uwe Horn, Mitglied der Kommission für Sportstätten und Umwelt des DSV, an Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze und den Leiter des Sportbades Christoph Kirsten offiziell übergeben. 

„Nach der Schaffung der Voraussetzungen, die wir bereits in der Bauphase umsetzten, ist unser Sportbad nun offiziell für den Wettkampfbetrieb zertifiziert“, sagt Karsten Schütze. „Die Markkleeberger Sportvereine, in denen mittlerweile Schwimmsportler organisiert sind, werden sich freuen. Die Stadt Markkleeberg wird gern als Gastgeber fungieren.“

Mit Übergabe der Zertifizierungs-Urkunde, die durch das Präsidium des DSV ausgestellt wurde, darf sich das Sportbad Markkleeberg ab sofort als „Wettkampfgerechte Schwimm-Sport-Anlage des DSV“ bezeichnen.

Zurück zur Startseite