News

Teilsperrung am 14. April

(9.4.24) Wichtiger Hinweis: Am Sonntag, 14. April 2024, ist das „Bahnenschwimmen“ ausschließlich von 8 bis 10 Uhr möglich! Von 10 bis 13.45 Uhr ist der Tiefwasserbereich aufgrund einer Veranstaltung gesperrt. Für die Gäste des öffentlichen Schwimmens bzw. Familienschwimmen ist in dieser Zeit ausschließlich der Hub-Boden nutzbar.

Noch freie Plätze im Wassergymnastik-Kurs

(11.4.24) Für den am Montag, 13. Mai 2024, beginnenden Kurs „Wassergymnastik im Flachwasser“ sind noch Plätze verfügbar. Bei diesem Angebot werden mit speziellen Wasserübungen die Gesundheit und Fitness gefördert, dabei stehen die Teilnehmer brust- bzw. hüfttief im Wasser. Die Übungen sind besonders schonend für Rücken und Gelenke, im Vordergrund stehen Beweglichkeit und Koordination. Der Kurs umfasst fünf Termine, eine Einheit dauert 60 Minuten (inkl. Umkleiden). Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro. Das Training findet montags von 11.30 bis 12.30 Uhr statt. Anmeldungen sind hier möglich.

Sportbad Markkleeberg ist wettkampftauglich: DSV übergibt Zertifizierungsurkunde

 

(29.6.18) Das Sportbad Markkleeberg wurde durch den Deutschen Schwimmverband e.V. (DSV) als wettkampfgerechte Schwimm-Sport-Anlage zertifiziert. Die entsprechende Urkunde wurde am heutigen Freitag von Uwe Horn, Mitglied der Kommission für Sportstätten und Umwelt des DSV, an Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze und den Leiter des Sportbades Christoph Kirsten offiziell übergeben. 

„Nach der Schaffung der Voraussetzungen, die wir bereits in der Bauphase umsetzten, ist unser Sportbad nun offiziell für den Wettkampfbetrieb zertifiziert“, sagt Karsten Schütze. „Die Markkleeberger Sportvereine, in denen mittlerweile Schwimmsportler organisiert sind, werden sich freuen. Die Stadt Markkleeberg wird gern als Gastgeber fungieren.“

Mit Übergabe der Zertifizierungs-Urkunde, die durch das Präsidium des DSV ausgestellt wurde, darf sich das Sportbad Markkleeberg ab sofort als „Wettkampfgerechte Schwimm-Sport-Anlage des DSV“ bezeichnen.

Zurück zur Startseite